Fotos 2009

Hoppeditzerwachen des NNC am 08.11.2009

Hoppeditzerwachen des NNC

Quelle: www.meinnorf.de

 

Hoppeditzerwachen des NNC

Quelle: www.norfernarrenclub.de

Bei einem närrischen Frühschoppen kam unter Mithilfe von Jakob Beyen und Rainer Franzen (Präsident und Vize des Neusser Karnevalausschusses) "Max aus dem Sack". Unter der Leitung von Helmut Gummersbach wurde durch die Krankenschwester der Max wiederbelebt. Auch die Tanzteufel unterstützten wieder einmal diese Veranstaltung und trotz der "kleinen Bühne" tanzten sie im Norfer Treff vor begeisterten Zuschauern. Natürlich wurden auch die ersten Orden der Session an Narren für ihre besonderen Leistungen verteilt. An dieser Stelle nun der Jahresrückblick von Max:

Jode Daach! Lang hann ich in minger Jruft jelegen, ich konnte mich garnicht regen.

Es kam trotzdem so manches zu Ohren mir, Euch davon zu berichten steh`ich hier:
Nee, war es dieses Jahr eine Qual, dreimal ging es zur Wahl.
Napp wurde wieder zum Bürgermeister gewählt, auch wenn er dafür weniger Stimmen als sonst erhält.
Die Schuldenlast der Stadt Neuss ist nach der Wahl wirklich nicht so ideal.

Sie ist gar so hoch wie nie zuvor, doch so was kommt in den besten Familien vor.
Dennoch baut die Stadt den Omnibusbahnhof zu, der Rat stimmte dem grade so zu.
Ein Generalunternehmer plant und baut, der "Steuern - zahlende" Bürger nur noch staunt.

Die Opposition vermutet es wird getrickst und geschoben, keiner will das Projekt so richtig loben.
Die neue Neusser Straßenbahntrasse verläuft 500 Meter nur in einer Spur, mit Weichen und Signalen, alles Pannenfahrten nur.
Wo die Technik versagt springt der Mensch wieder ein, muss der Mal auf`s Klo darf die Weiterfahrt auch verspätet sein.

Im September gab es dann die große Wahl, für manchen Neusser Schützen eine Qual.
Wer seine Stimme nicht per Briefwahl gegeben, der musste zwischen Frühstück und Parade ins Wahllokal schweben.
Die Neusser Schützen machten alles richtig, der Norfer Wahlhelfer Ergebnisse waren nichtig.

Uns Angie, die hat dann gesiegt mit Bravour, mit Westerwelle als Partner geht`s nun auf Tour.
Die SPD hing mächtig schief, die Wahl brachte ihr ein einmaliges Tief.
Ich hörte es von der Höhe: neuer Generalsekretär der CDU wird Hermann Gröhe.
Ein fähiger Politiker aus dem Neusser Land, den Angie bei der Neusser Gilde fand.

Unsere Ulla Lalalalal war mal wieder auf Jück, in Spanien zum Urlaub, es brachte kein Glück. Mit schickem Mercedes als Dienstwagen, oh Schreck auf einmal war der Wagen weg. Der Fall war von großem Interesse, selbst Münte war von Kameras umringt,selbst wenn er nur ein Würstchen holen ging.

Quelle: www.meinnorf.de, www.norfernarrenclub.de